Dienstag, 5. Mai 2009
Technorama.
Oldtimer-Teilemarkt in Ulm. Auch wenn der Schwerpunkt dort in erster Linie auf Motorrädern und in zweiter Linie auf Autos liegt, so war doch dieses Caminargent für mich der Höhepunkt. Leider (oder zum Glück?) schon verkauft. Ich hätte es mir wohl eh nicht leisten können, die anderen Sachen an diesem Stand waren auch recht selbstbewusst gepreist.

Die Ausbeute fiel recht mager aus, dafür hab ich auch nicht viel Geld in die Hand genommen: ein Flite, eine verchromte Luftpumpe und ein Schraubritzel.

Unterwegs ... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. Mai 2008
Da biste platt.
Dieser Rennrad-Plunder taugt ja keinen Schuss Pulver. Da fährt man mal im ganz normalen Alltags-Stadtverkehr einen abgesenkten Kantstein hoch, schon zerreisst es einem den Schlauch. Das war ein Conti Super Sonic Race Taiwan Schlauch, so dünn wie ein Kondom. Danach habe ich einen Chinaschlauch verbaut, ein gefühltes Kilo schwer und so starr wie ein Hulahoopring. Nur leider hielt der die Luft nicht...
Dabei wollte ich was erzählen, wie man eine Campa-8fach-Schaltung mit Gripshift bedienen kann. Doch dazu später.

Unterwegs ... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 1. November 2006
Ersternovemberausflug.
Mission: etwa 20 km entfernt ein Auto abholen. Deswegen wird auch das Klappi genommen.


Los gehts.


Es gibt Sachen...


...die dauern unendlich lange.


Kurze Pause, wo...


zwei Flüsse zusammenfliessen.


Dann kreuzt die Eisenbahn unseren Weg.


Fast geschafft.


Am Ziel.


Und ab dafür!

Unterwegs ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 25. September 2006
Strandgut.

Aus der Rubrik "Neulich am Fahrradständer": An einem anderen U-Bahn-Schacht steht bzw. hängt dieses schöne Peugeot-Damenrennrad. Irgendwann stelle ich es wieder ordentlich hin, bevor es irgendein Penner kaputtmacht. Es geht mir ohnehin nicht in den Schädel, wie man ein Fahrrad, welches mal richtig Asche gekostet hat, einfach "verlieren" oder "aufgeben" kann. Da muss ich doch merken, wenn es fehlt, und muss mich auf die Suche begeben! Vielleicht begegnet es mir ja mal irgendwann bei der Fundrad-Versteigerung der Stadt. Da kann man durchaus hochwertige Räder günstig abgreifen, weil sie in einem schlechten Zustand sind, während der Pöbel sich auf martialisch aussehende Baumarkt-Fullies stürzt (wahrscheinlich kaufen die Leute diesen Abfall nur, damit ihn die Kinder zerschroten können. Nicht schade drum).

Unterwegs ... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. September 2006
Radlos.

Aus der Rubrik "Neulich am Fahrradständer": Am U-Bahn-Schacht steht dieses schöne, wenn auch nicht komplette Giant-Mountainbike. Und zwar schon seit einer ganzen Weile. Ich frage mich immer: wie kommts? Hat der Besitzer einen Platten gefahren, das Hinterrad zum Flicken mitgenommen und dann vergessen? Oder hats einer geklaut? Sollte mich wundern, denn das Fahrrad ist nur mit einem ganz lausigen Zahlenschloss gesichert, da hätte jeder Dieb mit mehr als für 10 Cent Schmalz unter der Matte das ganze Fahrrad mitgenommen.

Unterwegs ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. August 2006
Plumps!
Schlechtes Timing: Am Freitag zu lange gearbeitet - nur die letzten drei Fahrer gesehen. Beim Sick-O-Award schlechten Platz gehabt - kaum was mitgekriegt. Samstag mittag von einem Wolkenbruch begrüsst worden - bis alles trocken war, musste ich wieder gehen. Kann ich mir nur die Videos anschauen und hoffen, dass es nächstes Jahr besser wird.

Unterwegs ... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. Juli 2006
Weltniveau.
Spitzenveranstaltung in Nürnberg. Pflicht!

Unterwegs ... link (0 Kommentare)   ... comment