Montag, 25. September 2006
Strandgut.

Aus der Rubrik "Neulich am Fahrradständer": An einem anderen U-Bahn-Schacht steht bzw. hängt dieses schöne Peugeot-Damenrennrad. Irgendwann stelle ich es wieder ordentlich hin, bevor es irgendein Penner kaputtmacht. Es geht mir ohnehin nicht in den Schädel, wie man ein Fahrrad, welches mal richtig Asche gekostet hat, einfach "verlieren" oder "aufgeben" kann. Da muss ich doch merken, wenn es fehlt, und muss mich auf die Suche begeben! Vielleicht begegnet es mir ja mal irgendwann bei der Fundrad-Versteigerung der Stadt. Da kann man durchaus hochwertige Räder günstig abgreifen, weil sie in einem schlechten Zustand sind, während der Pöbel sich auf martialisch aussehende Baumarkt-Fullies stürzt (wahrscheinlich kaufen die Leute diesen Abfall nur, damit ihn die Kinder zerschroten können. Nicht schade drum).

... comment

 
Trauriges Kapitel
Erinnert mich an das ziemlich scharfe Motobecane, das ich für meine Ex hergerichtet hatte, damit wir auch mal zusammen bisschen ausfahren können (und sie nicht schon wegen ihres üblen 3-Gang-Schleifers ins Hintertreffen gerät). Sie wurde leider nie richtig warm mit dem Teil. Obwohl es wie sie selbst zugeben musste mit viel weniger Kraftaufwand zu bewegen war. Aaaaber: Es hatte halt keine Rücktrittbremse (!). Vermutlich rottet aufgrund dieses vermeintlichen Mankos auch an irgendeinem Fahrradständer vor sich hin. Ts....

... link  

 
ist es geklaut worden?

... link  

 
Nee,
soweit ich weiß, kurvt es als Dauerleihgabe irgendwo in ihrem Bekanntenkreis rum. Ich tröste mich damit, dass in diesem Fall die Arbeit, die ich mir mit dem Teil gemacht hatte, nicht komplett fürn Arsch war.

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.