Mittwoch, 21. September 2016
Länger hell.










Standlicht. Die Schaltung stammt von da:
www.standlicht.rnolde.de
Das hab ich auch schon nachgebaut und im Einsatz. Für das alte ULO-Rücklicht ist die Schaltung aber zu gross. Also habe ich das Layout geändert und durch Verwendung von SMD-Bauteilen klein genug bekommen. Aber aufgepasst: Ich habe das Ganze an ein Rücklicht ULO 211 angepasst, da gibts aber noch andere Fabrikate und Bauformen, wo es dann mit dem Platz knapp werden könnte. Und die alten Rücklichter sind verpresst mit einer umgebördelten Gehäuse-Kante, da ist etwas Feingefühl angesagt. Die Kante muss genau so weit aufgebogen werden, dass das Glas zerstörungsfrei raus geht, aber nicht zu weit, sonst bekommt man es hinterher nicht wieder zu.

Baustelle ... link (0 Kommentare)   ... comment