Donnerstag, 15. Mai 2008
Da biste platt.
Dieser Rennrad-Plunder taugt ja keinen Schuss Pulver. Da fährt man mal im ganz normalen Alltags-Stadtverkehr einen abgesenkten Kantstein hoch, schon zerreisst es einem den Schlauch. Das war ein Conti Super Sonic Race Taiwan Schlauch, so dünn wie ein Kondom. Danach habe ich einen Chinaschlauch verbaut, ein gefühltes Kilo schwer und so starr wie ein Hulahoopring. Nur leider hielt der die Luft nicht...
Dabei wollte ich was erzählen, wie man eine Campa-8fach-Schaltung mit Gripshift bedienen kann. Doch dazu später.

... comment

 
Mit Conti-Schläuchen
fürs Rennrad habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl die laut Aufschrift 8-9 bar abkönnen sollten, sind mir mehrere von diesen Dingern beim Aufpumpen knapp jenseits von 5 bar schon geplatzt. Mantel und Felge völlig frei von etwaigen potenziellen Verursachern. Meine Erfahrungen mit Schwalbe sind nicht sooo schlecht.

Achja, schleichendem Luftverlust des China-Schlauchs kommen Sie eventuell mit dem Pannenspray bei, aber da erzähle ich Ihnen wahrscheinlich nichts neues.

... link  


... comment

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.