Donnerstag, 15. Dezember 2011
Bloggen im Jahresrhythmus.
Mein Winterfahrrad ist fertig und fährt seit etwa 3 Wochen. Also fast fertig - an die Beleuchtung muss ich nochmal ran - momentan hab ich nur Batterie-Stecklichter und ein Kettenschutz muss auch noch dran. Die Stufen des Zusammenbaus überspringen wir jetzt mal (ich hab eh keine Bilder gemacht), es ging dann auch ziemlich schnell, nachdem ich die schwierigste Baustelle hinter mir hatte, nämlich die Unterseite des Steuerrohres. Die war nämlich ausgeschlagen, also geweitet, so dass eine Lagerschale je nach Fabrikat entweder gar nicht hielt oder schief sass. Ich hab das Steuerrohr mit der Flex geschlitzt, zusammengekloppt bis es wieder rund war und dann verschweisst. Dann hab ich die grössten Roststellen ausgebessert, den Rahmen von aussen eingewachst und von innen mit Fluidfilm geschützt. Der eigentliche Zusammenbau ging an einem Wochenende über die Bühne, ich hatte alle Teile ausser Reifen und Ritzel in meinem Fundus. Die Entlüftung der Maguras (eigentlich Magura, denn ich musste nur die hintere entlüften), ist zwar fummelig, aber kein Hexenwerk, wenn man es schon mal gemacht hat. So, jetzt Bilder:

Stückliste:
Rahmen: Cilo Swiss MTB aus Vitus 999
Gabel: aus Taiwan, verchromt
Steuersatz: First, Alu, Cartridge
Vorderrad: Mavic Oxygen mit Maillard Nabe
Hinterrad: Weinmann ZAC 19 mit Sram 5.0 Nabe
Reifen: Continental Traffic
Sattelstütze, Lenker, Vorbau, Griffe: alles Noname-Teile aus meinem Fundus
Sattel: fizik Chrono
Bremsen: Magura HS33 race lite
Innenlager: FAG
Kurbeln: CPI (mit corratec-Aufdruck)
Kette: Wippermann Rotstern
Ritzel: NG
Pedalen: SR
Schutzbleche: SKS
Gepäckträger: Pletscher
Ständer: ESGE Zweibein

Fuhrpark ... link (2 Kommentare)   ... comment