Freitag, 20. August 2010
Hopp Schwiiz.
Ein neues Projekt steht an. Winterfahrrad. Nachdem ich die letzten zwei Winter schmalbereift unterwegs war und das vor allem bei Schneechaos eher nachteilhaft ist, muss wieder was grobstolliges her. Da kam es ganz gelegen, dass mir ein altes Stahl-MTB von Cilo aus Vitus 999-Rohr über den Weg lief - vom Alter, Konzept und leider auch vom Zustand her durchaus mit dem Sitting Bull vergleichbar.
Auch hier habe ich bereits das Rad komplett* zerlegt und nahezu alles (ausser Lenker, Vorbau und Sattelstütze - welche überraschenderweise relativ leicht herausging) entsorgt.

Geplant ist ein Singlespeed-Aufbau mit Magura-Felgenbremsen, Schutzblechen, Gepäckträger und Licht.

*) Die linke Lagerschale ist noch drin - festgegammelt. Ein Stiftschlüssel hat sein Leben gelassen, Einspannen im Schraubstock hat auch nicht funktioniert. Jetzt hilft nur noch die Russenmethode - ein Stück Flacheisen dranschweissen und dann nochmal in den Schraubstock.

Baustelle ... link (0 Kommentare)   ... comment