Montag, 17. März 2008
So nicht.
Kennen Sie das? Man hat eine Idee, und entwickelt sie in seiner Vorstellung immer weiter, so dass man irgendwann total begeistert davon ist. Nur: wenn man sie dann in die Praxis umsetzt, dann sieht alles plötzlich ganz anders aus als in der Fantasie und man ist enttäuscht. Mir ging es jedenfalls so mit der Ledermanschette für den Schalthebel. Die gefiel mir überhaupt nicht mehr, als sie fertig war. Ich habe sie nicht mal fotografiert. Stattdessen habe ich das Originalgehäuse an den Speed Shift montiert. Passt aber auch nicht so recht. Das schwarze Gehäuse harmoniert nicht mit dem Rest des Rades.

Man müsste einen weissen Speed Shift montieren, was leichter gesagt als getan ist. Die Dinger sind selten und entsprechend teuer. Das Thema ist aber auch schon durch, da die Besitzerin des Rades einen konventionellen Lenkerschalter haben will. Ist auch einfacher, einen alten zu bekommen, denn ein moderner im schwarzen Plastikgehäuse verbietet sich von selbst.

Bessere Nachrichten gibt es vom Gepäckträger. Der ist jetzt fertig; verschweisst, verschliffen und schwarz lackiert:

Baustelle ... link (0 Kommentare)   ... comment