Samstag, 30. September 2006
Pimp my Vélosolex.

Erste Tuningmassnahmen: Kettenschutz, Nervar Alukurbel und Lyotard Blockpedale. Erfordert aber noch etwas Feinarbeit (oder das 48er Kettenblatt ist zu gross), denn im grossen Gang schleift das Schutzblech entweder an der Kette oder an der Kurbel.
Eine schöne, wenn auch nicht ganz stilechte Shimano 600 Sattelstütze. Neue Lenker-Vorbau-Kombi, ebenfalls Philippe/Atax. Der Clou ist jedoch der Sattel und die Lenkergriffe, die mit dem gleichen Leder bezogen sind. Ich dachte vorher, das Lenker wickeln mit Lederstreifen wäre ein Stück Kuchen, und das Sattel beziehen wäre tricky, weshalb ich einen alten Vetta SL zum Üben genommen habe. Der ist aber gleich so pornstyle-mässig geil geworden, dass ich ihn sofort drangebaut habe. Das Lenker-wickeln ist dagegen erst mal gründlich misslungen, so dass ich provisorisch nur den Griff-Bereich gewickelt habe. Da muss ich mir nochmal richtig Gedanken machen, wie ich das lösen werde. Aber der Winter ist lang...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.