Dienstag, 8. Juli 2008
On The Road Again.

So das NSU ist soweit fertig. Das Tretlager habe ich mit den vorhandenen Teilen aufgebaut: die selbsgebaute Abziehvorrichtung habe ich runtergeschliffen und die entsprechenden Stellen silbern lackiert, die Kurbel geradegekloppt (Augenmass reicht - beim Fahren fällts nicht auf), das zerdellerte Gewinde auf der Achse habe ich mit einer Gewindefeile bearbeitet, und die Konen habe ich trotz leichter Ausbrüche in den Laufflächen wiederverwendet. Den Lenker habe ich abgeschliffen und mit Hammerit silber angemalt. Das Fahrrad fährt und macht soweit keinen Ärger. Kleine Baustellen sind noch der Sattel mit seiner in Fetzen hängenden Decke und die Glocke, die zwar klingelt, aber doch sehr verwatzt aussieht und leider kein NSU-Logo trägt...

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.