Mittwoch, 30. Januar 2008
Still to do.
Baustelle 1: der Bitchcruiser. Ist kaum was vorwärtsgegangen. Ich habe aus einem Rohr Teile ausgesägt, die die Halterung ergeben sollen. Nur leider ist das Schutzgas alle, und ich habe keine Zeit gefunden, neues zu besorgen.

Baustelle 2: das Vélosolex. Ich habe mir einen Lackstift besorgt. Und zwar habe ich, mutigerweise, den Farbton anhand von Bildern im Internet ausgesucht. Kawasaki Candy Plasma Blue ist es geworden, und es passt ziemlich gut. Nach dem Ausbessern habe ich Rahmen und Gabel noch mit Hartwachs behandelt, und in den nächsten Tagen geht es wieder ans Zusammenbauen! Vorher kommt noch ordentlich Fluid Film in die Hohlräume, jetzt ist die beste Gelegenheit dazu.
Achja: Hat jemand eine schöne silberne Patentsattelstütze in 25,0 mm Ø aus französischer oder zur Not italienischer Produktion? Ich würde sie tauschen gegen eine ebenso schöne Shimano 600-Stütze, ebenfalls 25 mm Ø.

... comment