Mittwoch, 21. September 2016
Länger hell.










Standlicht. Die Schaltung stammt von da:
www.standlicht.rnolde.de
Das hab ich auch schon nachgebaut und im Einsatz. Für das alte ULO-Rücklicht ist die Schaltung aber zu gross. Also habe ich das Layout geändert und durch Verwendung von SMD-Bauteilen klein genug bekommen. Aber aufgepasst: Ich habe das Ganze an ein Rücklicht ULO 211 angepasst, da gibts aber noch andere Fabrikate und Bauformen, wo es dann mit dem Platz knapp werden könnte. Und die alten Rücklichter sind verpresst mit einer umgebördelten Gehäuse-Kante, da ist etwas Feingefühl angesagt. Die Kante muss genau so weit aufgebogen werden, dass das Glas zerstörungsfrei raus geht, aber nicht zu weit, sonst bekommt man es hinterher nicht wieder zu.

Baustelle ... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. Januar 2016
Heller.
Das NSU der Mitbewohnerin hat neue Conti Retro Ride in creme bekommen.
Vorher:


Nachher:

Baustelle ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 28. Dezember 2015
Wheels of steel.
Der Winter kann kommen, ich bin vorbereitet. Und er kommt sicher noch, es wird ja bereits deutlich kälter...

Fuhrpark ... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 23. November 2015
Unvermeidlich.
Ab heute ist offiziell Winter, d.h. ich fahr wieder mit dem Winterfahrrad in die Arbeit, weil Dreckswetter und Scheisskälte und so. Das Winterfahrrad sieht erstaunlicherweise immer noch so aus wie auf dem drei Jahre alten Bild weiter unten. Es kam lediglich ein LED-Scheinwerfer dazu.

Fuhrpark ... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 29. Oktober 2015
Untot.
Ja mich gibts noch. Schön, wenn ich es schaffen würde, wenigstens einmal im Jahr was zu schreiben, harhar. Und weil das ein Fahrradblog ist, gibts erstmal ein Bild von einem Fahrrad:

Damit fahr ich momentan (meistens zumindest) in die Arbeit oder abends in die Kneipe. Kurze Geschichte dazu: Letzten Winter hat die Tante meiner Mitbewohnerin beschlossen, alte Fahrräder auszumisten, und ich habe Interesse bekundet. Das meiste war Plunder, aber immerhin ein kompletter Caddy voll. Dann habe ich die Räder sukzessive hergerichtet und verkauft. Dieses hier blieb übrig - ich habe zuerst überlegt ob ich es ausschlachten bzw. wegwerfen soll. Aber die Lager waren gut und es war fast komplett, also habe ich es spasshalber zusammen gebaut (ich habe nur einen Schalter für die Dreigangschaltung, einen Sattel und eine Klingel benötigt) und bin ein wenig damit rumgefahren. Und irgendwie ist es wie ein zotteliger Hund aus dem Tierheim: nicht schön, aber man schliesst es dann doch irgendwie ins Herz.

Fuhrpark ... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. Dezember 2012
Dezemberfieber.
Schnell noch was schreiben, ist ja schon wieder ein Jahr vergangen. Das Winterfahrrad hat sich leicht verändert.

Ich habe Dynamobeleuchtung, Kettenschutz und einen Hinterbauständer installiert. Die blauen Ourys waren freiwillig - sie sollen nur das Farbchaos vervollständigen. Wenn mir noch ein günstiger Sattel in neongrün zuläuft...
Die Lichtanlage war aus dem Fundus, die Parkstütze 1 € aus ebay, nur der Kettenschutz war neu und nicht ganz billig, aber da gab es einfach nichts in passend, gebraucht und günstig.
Einen neuen Scheinwerfer für die dunkle Jahreszeit habe ich mir auch gekauft - mehr darüber hier in Kürze.

Fuhrpark ... link (2 Kommentare)   ... comment